Events & News2019-10-24T15:32:42+01:00
2605, 2021

Corona-Update: Ein Schritt nach vorn!

Liebe TB-A Familie,

wir dürfen unsere Tanzschule wieder für Privatstunden & Saalvermietungen für eigenständiges Training öffnen!
Auf unserer Webseite https://www.bayerle-auchter.de/tanzkursanfrage/privatstunde/ könnt ihr ab dem 31. Mai wieder Privatstunden bei dem Lehrer eurer Wahl online buchen, beziehungsweise euch einen Saal mit eurem entsprechenden Zeitraum mieten.
Nach eurer Online-Buchung bei uns erhaltet ihr per Mail eine Terminbestätigung mit allen relevanten Informationen von uns.

Weiterhin gilt: Die Privatstunden im Paartanzbereich können von Paaren aus dem gleichen Haushalt wahrgenommen werden. Paare, die nicht zusammenleben, zählen ebenfalls als ein Haushalt. Privatstunden im Solotanzbereich können (mit dem Lehrer als ein Haushalt gezählt) von Personen aus einem Haushalt mit bis zu 4 Personen bei uns wahrgenommen werden. Unsere Räumlichkeiten können von Personen aus zwei Haushalten mit bis zu fünf Personen für selbstständiges Trainieren gemietet werden.

– An den Stunden darf nur teilgenommen werden, wenn man geimpft/ genesen oder einen negativen Test vorweisen kann.
– Schnelltests können bei uns ab sofort erworben werden und wir sind entsprechend geschult/ berechtigt euch diesen mit einem negativ/positiv-Ergebnis ausstellen zu können

AKTION: Da wir uns so auf`s Arbeiten freuen, geben wir euch bis zum 13.06.2021 auf alle Privatstunden 20% Rabatt

Gerne bereiten wir euch individuell auf euren Kursstart vor.

Wir freuen uns auf euch!!

Mit den besten Grüßen,
euer TB-A Team

3011, 2020

Corona-Update: Dezember!

Hallo liebe TB-A Family,

wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dürfen wir im Dezember unsere Türen immer noch nicht öffnen.

Die Online Tanzschule für Livestreams wird im Monat Dezember weiterhin kostenfrei für die Abo-Mitglieder zur Verfügung stehen, es wird allerdings noch einmal neue Stundenpläne dazu geben – diese werden in der Community auf der Startseite diese Woche online gestellt.
Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail (wenn ihr kein Abo-Mitglied seid und mitmachen möchtet, dann schickt uns gerne eine Mail und ihr erhaltet ein individuelles Angebot).

Bis vor Weihnachten möchten wir mit euch über Livestreams tanzen, euch mit unserem Online-Adventskalender via Instagram/Facebook eine Freude bereiten und gemeinsam mit euch, so gut es geht, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit genießen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns so toll unterstützen und mit uns Woche für Woche tanzen. Auch vielen Dank für all die lieben Worte  – es macht uns unglaublich Spaß mit euch, aber natürlich kann das digitale Tanzen niemals den normalen Unterricht mit euch ersetzen!

Wir wünschen euch einen tollen Start in die kommende Weihnachtszeit!

Liebe Grüße,
​​​​​​​euer TB-A Team!

611, 2020

Corona-Update: Livestream!

Hallo Tänzer,

Unser 1. Livestream Tag ist zu ende, vielen Dank an alle die dabei waren und uns Feedback gegeben haben.
Wir hattes soooooo viel Spaß! =)

Update:
– Wir haben das Problem gefunden warum unser Bild nach dem Ton war.
– Manche Tänzer hatten gestern noch keinen Livestream angezeigt. Bitte schaut im Stundenplan ob euch die Livestreams nun angezeigt werden.
– folgende Tanzkreise sind berechtigt an LiveStreams teilzunehmen ( der Rest bitte per Mail bei uns melden damit wir es euch freischalten können.)

TKJU 1 bei Rapha
TKJU 2 bei Rapha
TKJU 3 bei Rapha
TKPA2 Mittwoch 19:00 Uhr bei Rapha
TKPA3 Mittwoch 20:30 Uhr bei Rapha
TKPA14 Sonntag 19:00 Uhr bei Rapha
TKPA18 Sonntag, 17:30 Uhr bei Rapha
TKPA19 Dienstag, 20:30 Uhr bei Angelika
TKPA21 Freitag 20:00 Uhr bei Rapha
TKPA23 Freitag, 20:30 Uhr bei Angelika
TKPA24 Sonntag, 19:00 Uhr bei Angelika
TKPA25 Donnerstag, 19:00 Uhr bei Rapha
TKPA27 Freitag, 19:00 Uhr bei Angelika
TKPA28 Sonntag, 19:00 Uhr bei Angelika
TKPA29 Donnerstag, 19:00 Uhr bei Angelika
TKPA30 Sonntag, 20:30 Uhr bei Angelika
SATK1 Donnerstag, 20:30 Uhr bei Alejandro

Ganz Liebe Grüße
Rapha

3010, 2020

Corona-Update für unsere TB-A Club-Mitglieder

Hallo liebe TB-A Family,

ab nächster Woche starten wir wieder mit unserer TB-A Online-Tanzschule.  Die kommenden 4 Wochen beinhalten Livestreams und Tutorials – die Termine dazu findet ihr anbei in den angehefteten Stundenplänen. KW45/46 & 48 verlaufen gleich, KW47 wird noch einmal etwas individueller gestaltet.

Für unsere Paartänzer sieht der Plan wie folgt aus:
– Es wird pro Woche & pro Tanzkreis 1-2 Erklärvideos zu den zuletzt gelernten, bzw. neuesten Figuren geben
– Es wird 2 Livestreams pro Woche für alle Paartänzer geben & in KW47 einen Livestream für die jeweiligen Tanzkreise zum gemeinsamem Üben & dem direkten Austausch mit Rapha, Angelika & Alex geben

Figuren im Livestream
KW45 Rumba Titanic & Disco-Fox Wurfwechsel (keine Hebe-/Wurffigur 😉 )
KW46 Cha Cha Cha Peek a boo & Wiener Walzer mit neuer Pendelkombination
KW47 Individuelle Livestreams für die jeweiligen Tanzkreise
KW48 Jive Smile & Wiederholung aller erlernten Figuren

Für unsere Hip Hop-Tänzer sieht der Plan wie folgt aus:
– Es wird 2 Choreographien pro Woche geben
– Es wird 2 Livestreams pro Woche geben

Lieder zu den Livestream-Tänzen
KW45 Mood & Sweet Melody
KW46 Frühstück in Paris & Holy
KW47 Individuelle Livestreams für die jeweiligen Hip Hop-Level mit Wiederholung alter Choreos
KW48 Ain´t no rest for the wicked & Monet

Zusatz zur KW47: In der Community unter Gruppen werdet ihr auch die Möglichkeiten haben, uns Wünsche mitzuteilen oder Fragen zu stellen, welche wir dann in den Livestreams in der KW47 mit euch gemeinsam durchsprechen können. Es wird pro Tanzkreis, bzw. für Hip Hop & Hip Hop Kidz, eine eigene Gruppe geben.

Bitte tretet in der Community diesbezüglich eurer jeweiligen Gruppe hinzu (über unsere Webseite bayerle-auchter.de über den Reiter oben rechts Community klicken, sich mit den Mitgliedsdaten anmelden & unter dem Reiter Gruppen auf seinen jeweiligen Kurs, z.B. TKPA2, klicken & beitreten).

Eine Anleitung wie Ihr zu den Livestreams kommt & wo ihr dann die jeweiligen Videos in der Community finden könnt, wird es Anfang nächster Woche von uns noch einmal geben.

Mit besten Grüßen & bleibt weiterhin gesund,

euer TB-A Team

2910, 2020

Corona-Update November 2020

Ab dem 02. November – bis einschließlich 30. November – werden wir die Tanzschule schließen müssen.

Weitere Informationen bekommt ihr per E-Mail von uns.

Bleibt gesund!

Euer TB-A-Team

1906, 2020

Information zum Jugend F-Kurs

Hallo liebe TB-Aler!

Endlich ist es soweit und wir öffnen in den kommenden Tagen wieder unsere Türen für euch!

Der FKJU4 wird am Montag, dem 22. Juni 2020, von 16.00 bis 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten am Burgplatz 8 wieder starten.

Der FKJU2 wird am Mittwoch, dem 24. Juni 2020, von 15.00 bis 16.30 Uhr in den Räumlichkeiten am Burgplatz 8 (Achtung! Saalwechsel) wieder starten.

Der FKJU1 wird am Mittwoch, dem 24. Juni 2020, von 16.30 bis 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten am Burgplatz 8 (Achtung! Saalwechsel) wieder starten.

Der FKJU3 wird am Freitag, dem 26. Juni 2020, von 16.00 bis 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten am Burgplatz 8 wieder starten.

Die Kurszeit wird um 10-20 Minuten verkürzt, da wir damit den Kontakt zwischen unterschiedlichen Kursen gering halten und wir zwischen den Kurswechseln stets noch einmal sauber machen (desinfizieren). Dafür machen wir keine offizielle (längere) Pause, sondern ersetzen diese durch kleinere Trinkpausen.

Achtung! Es ist nur möglich am Kurs teilzunehmen, wenn ihr einen festen Tanzpartner habt (ein Wechseln der Partner ist vorerst nicht möglich!). Leider dürfen wir gerade keine Gasttänzer einsetzen. Mädchen oder Jungen, die seither einen Gasttänzer hatten, können entweder miteinander tanzen oder den Kurs weiterführen sobald wir wieder Gasttänzer zur Verfügung stellen dürfen. Bitte meldet euch diesbezüglich bei uns!

Viele haben bei ihrer Anmeldung keine E-Mail angegeben oder noch keine Anmeldung ausgefüllt zurück gebracht. Bitte gebt diese Nachricht an eure Mitschüler aus dem Tanzkurs weiter.

 

Wir freuen uns auf euch! Bis demnächst also!!

Euer TB-A Team!